Hochzeitslocation, Hochzeitslocations, hochzeitslocations im landkreis karlsruhe, Hochzeitsfotos Augenschmaus und Gaumenfreuden Aline Lange

Die schönsten Hochzeitslocations im Landkreis Karlsruhe

Hochzeitslocations im Landkreis Karlsruhe zum Verlieben!

In vier Teilen zeige ich euch „Die schönsten Hochzeitslocations“. Besucht den Rhein-Neckar- & Odenwald-Kreis, die Pfalz, Bergstraße & Mannheim. Über den Landkreis Karlsruhe geht es zu weiteren Orten in Baden-Württemberg & Weltweit. Begleitet mich an meine liebsten Orte zum Heiraten und findet eure Traumlocation!

Weiter geht es mit Teil 3: Die schönsten Hochzeitslocations im Landkreis Karlsruhe.

Beginnt mit der Wahl eurer Hochzeitslocation

Am Besten startet ihr bei eurer Hochzeitsplanung mit der Wahl eurer Hochzeitslocation. Ebenso wie gute Fotograf:innen sind die Besten schnell ausgebucht. An Eurem großen Tag möchtet ihr euch sicher nicht mit einer Notlösung zufrieden geben.

Hier findet ihr meine meine Tipps für eure Suche nach der perfekten Hochzeitslocation!

Rustikale Hochzeitslocations im Landkreis Karlsruhe

Augenschmaus & Gaumenfreuden, Kraichtal

Location Gaisberg oder Berthold 57

Auch in „meiner Ecke“ gibt’s sehr schöne Orte zum Heiraten. So durfte ich im Sommer 2015 meine Lieblingslocation entdecken: Augenschmaus & Gaumenfreuden von Stephanie Haller. Der ehemalige Bauernhof in Kraichtal wurde renoviert und dient nun entspannten Hochzeitspaaren als eine der schönsten Hochzeitslocations im Landkreis Karlsruhe. Dies ist „die“ Location, in der ich selbst gerne im Garten heiraten würde! Zum Essen kann ich nur eins sagen – WOW!

Weil Stephie so gut feiern kann, gibt´s seit Mai 2018 noch eine weitere Location – den Berthold 57 in Gochsheim. Ein historischer Gastraum mit rund 60 Sitzplätzen lädt zum Feiern ein. Wenn das Sommerwetter mitmacht, kann man auch in der offenen Scheune feiern! Das Besondere an der Location – es gibt einige Gästezimmer, so dass das Brautpaar nach der Feier direkt ins Bett  fallen kann!

Eventmühle Kraichgau, Östringen

Ebenfalls rustikal ländlich kann man in der Eventmühle Kraichgau in Odenheim im Landkreis Karlsruhe heiraten. Der schöne Innenhof lädt zum Sektempfang ein, während die Kids auf dem Rasen hinter der Mühle spielen können. Der Gastraum ist gemütlich und lässt bis zu 120 Gäste zu. Außerdem gibt´s einige Zimmer im Haus, die natürlich mitgenutzt werden können.

Moderne Hochzeitslocations im Landkreis Karlsruhe

Weingut Heitlinger, Tiefenbach

Auch wenn das Weingut Heitlinger in Östringen/Tiefenbach, wie der Name schon sagt,  ein Weingut ist, nehme ich es in die Kategorie „Moderne Hochzeitslocations“ auf. Hier ist es einfach gut aufgehoben. Neben leckerem Essen, gibt’s passend dazu den eigenen Wein. Außerdem erwartet Euch modernes Ambiente, eine Außenterasse zum Heiraten, umgeben von sehr viel Natur. Direkt nebem dem Restaurant befindet sich das neu erbaute Hotel, so dass Ihr direkt übernachten könnt!
[button url=“http://add-your-link-here“ target=“_self“ size=“medium“ display=“inline-block“ float=“none“]Place your button text here[/button][button url=“http://add-your-link-here“ target=“_self“ size=“medium“ display=“inline-block“ float=“none“]Place your button text here[/button

Palmeri, Östringen

Eine weitere moderne Hochzeitslocation ist das Palmeri in Östringen. Der Garten sowie die überdachte Terrasse laden zum Verweilen im Freien ein, ebenso wie das absolut leckere Essen! Joe und sein  Team machen Ihre Sache mit voller Leidenschaft.

Schwitzer´s Brasserie & Lounge, Waldbronn

Modern, mit angrenzendem Park, sehr leckerem Essen, perfektem Service sowie 4-Sterne-Hotel ist das Schwitzer´s Brasserie & Lounge in Waldbronn. Hier kann man schlemmen, feiern, direkt im Park heiraten und genießen!

Cantina Majolika, Karlsruhe

Die Cantina Majolika in Karlsruhe ist ebenfalls eine tolle und moderne Location für Hochzeitsfeiern. Die historischen Räumlichkeiten der Majolika-Manufaktur haben einen besonderen Charme, welches das Restaurant über Innen- sowie Außenbereich mit Moderne verbindet. Die Kombination aus industrieller Geschichte und kreativem Flair schafft eine einzigartige Kulisse für unvergessliche Feiern.

[button url=“http://add-your-link-here“ target=“_self“ size=“medium“ display=“inline-block“ float=“none“]Place your button text here[/button][button url=“http://add-your-link-here“ target=“_self“ size=“medium“ display=“inline-block“ float=“none“]Place your button text here[/button

Kesselhaus, Karlsruhe

Inmitten von Karlsruhe erstrahlt das Kesselhaus als eine Hochzeitslocation, die eine perfekte Mischung aus urbanem Flair und natürlicher Schönheit bietet. Die charakteristische rote Klinkerfassade verleiht dem Ort eine rustikale Eleganz, während die Spuren seiner industriellen Vergangenheit eine faszinierende Geschichte erzählen.

Ähnliche
Beiträge

Meine Seite ist kopiergeschützt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner