Eine Hochzeit im Herbst in der Eventmühle Kraichgau

Sabine & Chris

Eventmühle Kraichgau

Für Sabine & Chris wurde ihr besonderer Tag zu einer fröhlichen Herbsthochzeit in der Eventmühle Kraichgau in Östringen, im Landkreis Karlsruhe. Obwohl die beiden schon seit längerem in München leben, planten sie ihr Hochzeitsfest in meiner schönen Heimat, da die Beiden auch hier verwurzelt sind.

Das tolle an der Eventmühle Kraichgau ist, dass alles an einem Ort stattfinden kann. Von der Trauung über die Feierlichkeiten bis hin zu Übernachtungsmöglichkeiten für euch und einen Teil eurer Gäste. Die Location besticht dabei durch ihren gemütlichen und authentischen Charme, der eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Das Getting Ready der Beiden konnte ich so ganz entspannt in deren Zimmern in der Eventmühle Kraichgau festhalten. Sabine lies sich von ihrer Trauzeugin helfen. Chris von seinem besten Freund und ebenfalls Trauzeugen. Kurz darauf war es dann schon soweit. Die freie Trauung im wunderschönen Garten der Eventmühle konnte beginnen. Begleitet von Dejan und seiner Gitarre sowie der Traurednerin Karin Scheurer. Dabei dürfen Trauungen nicht nur emotional, sondern auch fröhlich sein. Neben dem Ja-Wort und dem Ringtausch wurde ebenso viel gelacht!

Nach der Trauung ging es direkt in den Innenhof der Feierlocation, wo zum einen gratuliert werden durfte, und die Gäste so direkt am Sektempfangs-Buffett waren. Eine ideale Lösung, denn jeder wurde versorgt und war glücklich.

Einige Zeit später nahmen sich Sabine & Chris etwas Zeit für ihre wunderschönen Hochzeitsbilder bei Sonnenuntergang. Im Sommer bietet sich diese Möglichkeit eher selten, da die Sonne so spät untergeht und oft gegessen wird. Im Herbst sieht dies natürlich anders aus und man kann sich 30-45 Minuten nehmen, um solch romantische Hochzeitsfotos wie die Beiden festhalten zu können.

Von Herzen Danke an euch, Sabine & Chris, für euer Vertrauen in mich. Euer Hochzeitstag war wunderschön, entspannt und wie man auf den Bildern sehen kann, sehr fröhlich! Für eure Zukunft nur das Allerbeste und bis bald mal wieder! Aline xxx

Eine Herbsthochzeit zu einem fröhlichen Event zaubern

Damit eine Hochzeit zu dieser goldenen Jahreszeit zu einem wunderschönen Event wird, sollte man einige Dinge bedenken:

Niederschlag im Herbst

Im Herbst regnet es auch gerne mal. Dies ist leider nicht immer von kurzer Dauer, sondern kann auch den lieben langen Tag so gehen. Wenn es aber nicht regnet, kann man auch mit einem wunderbar sonnigen Tag belohnt werden, der das bunte Laub in goldenen Tönen erscheinen lässt! Bei einer freien Trauung „im Freien“ oder einem Empfang draußen sollte man deshalb auf alle Fälle einen Plan B und somit eine Indoor-Location haben. Bei der Eventmühle Kraichgau könnte man z. B. eine tolle Scheune benutzen.

Herbsthochzeit in der Eventmühle Kraichgau

Temperatur bei einer Herbsthochzeit

Mit etwas Glück erwischt man den oben beschriebenen sonnigen Tag. Dann kann’s auch schnell mal über 20 Grad geben. Sollte dies aber nicht der Fall sein, kann es auch sehr kühl werden. Denkt also an wärmende Jacken oder schöne Wollpullis (für die Braut), eventuelle Wärmelampen für einen Empfang im Freien oder heiße Getränke, die von innen wärmen. So bleibt auch eure Hochzeit im Herbst in guter Erinnerung.

Sonnenuntergang ab Mitte September

Bereits ab Mitte September merke ich als Fotografin, dass die Sonne viel früher untergeht als in den Sommermonaten. Bedenkt also bitte die Uhrzeit eurer Trauung oder der Gruppenfotos. Wenn ihr nicht im Dunkeln sitzen wollt, dann sollte dies bedacht geplant werden. In unserem gemeinsam Vorgespräch helfe ich euch natürlich dabei, denn mir liegt sehr viel daran, dass euer Fest ganz wunderbar wird!

DIENSTLEISTER
Brautkleid & Accessoires: Brautboutique von Gleisenberg
Bräutigam Anzug & Accessoires: Kuhn Maßkonfektion
Trauringe: Simone Geissler
Floristik: Maryflowers
Papeterie: Cotton Bird
Catering: Heckerstuben
Haare & Make-Up: Isabel Plett
Sänger/in: Dejan
Trauredner/in: Karin Scheurer
 

Weitere wunderschöne Hochzeitslocations im Landkreis Karlsruhe findet ihr hier!

Ähnliche
Beiträge

Meine Seite ist kopiergeschützt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner