Hochzeitslocation, Hochzeitslocations

Die besten Hochzeitslocations für eure Feier

Hier findet ihr die besten Hochzeitslocations für eure Feier um Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe sowie dem Pfalz- und Odenwald-Kreis. Dabei empfehle ich nur das, was ich bereits selbst testen durfte und als absolut super empfunden habe.

Das Wichtigste auf einen Blick
Hochzeitslocation, Hochzeitslocations, hochzeitslocations im landkreis karlsruhe, Hochzeitsfotos Augenschmaus und Gaumenfreuden Aline Lange
Hochzeitslocations, Locations für eure Hochzeit, Hochzeitsfotos bei Augenschmaus und Gaumenfreuden, Hochzeitsfotos Augenschmaus und Gaumenfreuden Aline Lange

Auf der Suche nach
eurer Traumlocation

Meine wichtigsten Tipps

Ihr seid auf der Suche nach der absoluten Traumlocation für eure Hochzeit? 

Mit meinen wichtigsten Tipps verrate ich euch, wie ihr die perfekte Location findet, denn eure Hochzeit soll absolut unvergesslich und wunderschön werden!

Dabei spreche ich nur Empfehlungen aus, die ich als Hochzeitsfotografin bereits selbst testen durfte und als absolut super empfunden habe.

die besten hochzeitslocations, hochzeits Location, Natuerliche Hochzeitsfotos auf dem Marienhof Fecher in Niedernberg
Natuerliche Hochzeitsfotos auf dem Marienhof Fecher in Niedernberg

Die besten Locations für Hochzeiten

Auf Herz & Nieren getestet

In meiner vierteiligen Blogpostreihe stelle ich euch die besten Hochzeitslocations im Rhein-Neckar- & Odenwald-Kreis, der Pfalz, Bergstraße & Mannheim, im Landkreis Karlsruhe sowie über die Grenzen hinaus vor. So könnt ihr einen ersten Eindruck der unterschiedlichen Locations gewinnen und euch ein Bild darüber machen, wie ihr selbst eure Hochzeit feiern möchtet.

meine Herzensempfehlung

Augenschmaus & Gaumenfreuden in Kraichtal

Da ich selbst (noch) unverheiratet bin, habe ich es mir gegönnt dort meinen 40. Geburtstag zu feiern.

Nicht nur die Location selbst ist ein absoluter Traum, auch das sooo leckere Essen (ich bin ein kleiner Foodie, auch wenn man’s nicht sieht) und das ganze Team inklusive Stephanie sind Herzmenschen!

Mein nächster runder Geburtstag oder vielleicht meine eigene Hochzeit wird dort stattfinden.

locations für eure hochzeit, hochzeitsfotos-Kraichtal-augenschmaus-und-gaumenfreuden-aline-lange
natuerliche-hochzeitsbilder-kraichtal-aline-lange-augenschmaus-und-gaumenfreuden

So findet ihr die perfekte Hochzeits Location

Meine Tipps für eure Suche

Nach der richtigen Location für eure Feier zu suchen, kann kompliziert sein. Meer, Berge, Schloss oder doch was anderes? Die Flut an Angeboten überfordert schnell. Und es gibt natürlich einiges zu beachten.

Die perfekte Location ist für jedes Paar eine individuelle Entscheidung. Das eine Paar plant eine pompöse Hochzeit im Schloss. Für das Andere darf es gern eine schlichte Gartenparty sein. Geschmäcker sind eben verschieden. Und das ist genau richtig! Am Ende zählt wie so oft: Die Location muss Euch gefallen.

die besten hochzeitslocations, hochzeitslocations in der pfalz
Hochzeitsbilder Hofgut Ruppertsberg 0066

Beginnt mit der Wahl eurer Hochzeitslocation

Am Besten startet ihr bei eurer Hochzeitsplanung mit der Wahl eurer Location. Ebenso wie gute Fotograf:innen sind die Besten schnell ausgebucht. An eurem großen Tag möchtet ihr euch sicher nicht mit einer Notlösung zufrieden geben.

An meinem Beispiel auf Pinterest könnt ihr sehen, wie eine Scheunenhochzeit aussehen könnte.

Eure eigene Lieblingslocation

Die besten Hochzeitslocations
von mir empfohlen

Seit über 15 Jahren begleite ich Paare an ihrem großen Tag. Darum kann ich auf Erfahrungen (und Lösungen!) für die verrücktesten Situationen zurückgreifen. So bin ich schon im Vorfeld auf viele Ereignisse vorbereitet.

Regelmässig fragen mich Paare, ob ich eine schöne Location empfehlen kann. Ja, das kann und mache ich von Herzen gern!

In den letzten Jahren war ich an vielen schönen Orten. Nun freue ich mich meine liebsten, schönsten und besten Hochzeitslocations mit euch zu teilen. Denn eine tolle Location mit leckerem Essen und tollem Service macht euer Fest unvergesslich und stressfrei!

die besten hochzeitslocations, hochzeitslocations in der pfalz
Hochzeitsbilder Hofgut Ruppertsberg 0066

Einige Fragen, die eure Suche erleichtern werden

  • Welcher Stil hat eure Hochzeit? Rustikal, elegant, modern oder urban – passt die Location dazu?
  • Wieviele Gäste kommen? Gibt es auch etwas Platz für die jüngsten Gäste?
  • Was ist euer Budget?
  • Möchtet ihr am liebsten in der Location heiraten und feiern? Ist dort beides möglich?
  • Eure Feier findet hauptsächlich im Freien statt? Gibt es Alternativen bei schlechtem Wetter oder Sommerhitze?
  • Müsst ihr die Dienstleister der Location buchen oder seid ihr frei in eurer Wahl?
  • Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?
  • Wie lange möchtet ihr feiern und gibt’s eine Sperrstunde?
  • Bietet die Location auch das Catering an?
  • Wie weit darf die Location von eurem Wohnort entfernt sein?
  • Ist eure Traumlocation überhaupt verfügbar?

Meine Seite ist kopiergeschützt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner