entspannte Hochzeitsfotos in Mayrhofen im Zillertal

5 Tipps die richtige Hochzeitsfotografin zu finden

Wie finden wir die richtige Hochzeitsfotografin?

Eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird: Wie finden wir die richtige Hochzeitsfotografin für uns? Keine Sorge, ich stehe euch mit Rat und Tat zur Seite. Hier sind meine 5 Tipps die richtige Hochzeitsfotografin zu finden:

5 Tipps zur richtigen Hochzeitsfotografin

1. Liebt ihr, was ihr seht?

Das Portfolio eurer Hochzeitsfotografin

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Schritt auf dem Weg zur richtigen Hochzeitsfotografin! Eure Hochzeitsbilder werden euch schließlich ein Leben lang begleiten. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch in den Bildern wiederfindet und sie euch berühren. Wenn euch nur 75 % des Portfolios gefallen, dann solltet ihr lieber weiter suchen. Denn für jedes Brautpaar gibt es die passende Fotografin, die eure Liebe und eure Geschichte authentisch einfängt.

Schaut euch gerne meine Hochzeitsreportagen an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie ich als Hochzeitsfotografin einen gesamten Hochzeitstag festhalte. So könnt ihr sehen und sicherstellen, dass ihr euch in jedem Bild wiederfindet.

PS. Es darf natürlich auch ein männlicher Kollege sein.

2. Schwimmen wir auf einer Wellenlänge?

Die Sympathie zwischen uns

Eine vielleicht unerwartete Frage, aber eine sehr wichtige. Denn für eine gelungene Hochzeitsreportage ist eine gute Verbindung zwischen uns entscheidend. Gemeinsamkeiten und ähnliche Werte schaffen Vertrauen, welches die Grundlage für authentische, emotionale Bilder ist. Wir sollten uns sympathisch sein, damit ihr euch vor meiner Kamera öffnen könnt und euch natürlich verhaltet. Nur so entstehen Bilder mit diesem besonderen Funken, den auch andere spüren können.

Möchtet ihr gerne mehr über mich erfahren? Dann schaut hier rein.

Standesamtliche Trauung Heidelberg 021

3. Passt das Budget?

Der Wert eurer Hochzeitsbilder

Natürlich spielt auch das Budget eine Rolle, aber lasst euch nicht allein davon leiten. Die Qualität der Bilder und die Sympathie zu eurer Fotografin sollten im Vordergrund stehen. Es nützt wenig, Geld zu sparen, wenn ihr am Ende nicht glücklich mit den Ergebnissen seid.

Investiert lieber in Erinnerungen, die euch ein Leben lang begleiten werden. Denn eure Hochzeitsfotos sind ein Schatz, den ihr für immer in Händen halten werdet.

4.Das richtige Equipment

Die Sicherheit eurer Erinnerungen

Persönlich finde ich ja, dass es kein falsches Equipment gibt, sondern nur das falsche Auge, welches durch die Linse schaut. Dennoch ist eine zuverlässige Ausrüstung unerlässlich für perfekte Aufnahmen.

Besonders wichtig ist mir dabei die Sicherheit eurer Erinnerungen. Deshalb habe ich immer mehrere Kameras dabei, welche gleichzeitig auf zwei hochwertige Speicherkarten beschreiben, um keine Momente zu verpassen und direkt ein Backup zu haben. 

So könnt ihr euch ganz entspannt darauf verlassen, dass eure Bilder in besten Händen sind.

5 tipps die richtige Hochzeitsfotografin zu finden

5. Haupt- oder Nebenberuf?

Meine volle Hingabe

Für die meisten Paare spielt dieser Punkt keine große Rolle bei der Auswahl der richtigen Hochzeitsfotografin. Dennoch möchte ich kurz darauf eingehen.

Als hauptberufliche Fotografin kann ich euch einen schnellen und professionellen Service anbieten. Die Bearbeitung eurer Bilder erfolgt nicht „zwischendurch am Wochenende“ oder zu einer Spätschicht in der Nacht, sondern mit meiner vollen Aufmerksamkeit und Hingabe.

Die Fotografie ist nicht nur mein täglicher Job, sondern meine absolute Leidenschaft. Dadurch kann ich flexibel auf eure Wünsche eingehen und euch einzigartige Momente schaffen.

Allerdings bringt der Hauptberuf auch steuerliche Aspekte mit sich, die sich im Preis niederschlagen können. Doch am Ende zählt für mich vor allem eins: Eure Zufriedenheit und die unvergesslichen Erinnerungen, die wir gemeinsam schaffen werden.

5 Tipps die richtige Hochzeitsfotografin zu finden

Was denkt ihr – sind wir ein „perfect Match“? Dann freue ich mich riesig über eure Anfrage, um euch besser kennenlernen zu dürfen!

Ähnliche
Beiträge

Meine Seite ist kopiergeschützt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner