gartenhochzeit-odenheim-aline-lange-fotografie-marrymag

Eat, Drink – Repeat: 5 kulinarische Tipps für eure Hochzeit!

gibt es ein leckereres Thema? 5 kulinarische Tipps für eure hochzeit!

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie wichtig ist gutes Essen für euch? Ich bin mir sicher, wir alle verbinden ganz besondere Momente mit unseren Liebsten, gute Gespräche und grandioses Soulfood miteinander. Essen ist für uns ein Gefühl des Zusammenkommens und Geniessens. Dieses Gefühl möchtet ihr euren Gästen natürlich auch auf eurer Hochzeit schenken. Damit euch das gelingt, habe ich heute 5 kulinarische Tipps für eure Hochzeit, die ihr spielend leicht umsetzen könnt.

Let's eat!

Sushi anstatt Lauge?! Ok, nicht jeder ist so sushi-verrückt wie ich. Aber anstelle von Laugengebäck, gibt‘s andere Möglichkeiten, die viel leckerer schmecken. Und ich bin mir sicher, ihr habt Lieblingsgerichte, die sich auch als kleiner Snack perfekt eignen würden. Daher empfehle ich euch: Überlegt euch Alternativen mit denen ihr eure Gäste überraschen könnt. Und mal ganz ehrlich, wer isst lieber ein saftiges Mini-Pizza-Teilchen, anstelle einer trockenen Lauge?!

Kulinarische Tipps für das passende Budget!

Klingt toll, aber ihr fragt euch, wie das in eurer Budget passen soll? Dann lasst mich euch sagen: Euer Hochzeits-Soulfood muss nicht teuer sein. Ich bin mir sicher, eure Liebsten helfen euch gern bei der Vorbereitung. So müsst ihr niemanden separat beauftragen und euer Empfang kann dennoch mit kulinarischen Highlights auftrumpfen. 

Insider-Tipp: Ich habe schon wunderschöne Fingerfood Buffets gesehen, die sehr lecker waren!

Lasst euch inspirieren.

Das Internet bietet jede Menge Inspiration für euer Soulfood am Hochzeitstag! Speichert euch schon im Vorfeld Ideen und Tipps, die euch gefallen, ab. So findet ihr sie später garantiert wieder. Auch auf Pinterest findet ihr super viele kulinarische Tipps. Legt euch hier direkt eine Pinnwand an, auf der ihr all eure Hochzeitsideen speichert.

Sollte euer Empfang in einer Location stattfinden, so hat das Küchenteam dort sicherlich tolle Ideen! Fragt auch hier gern nach und lasst euch von tollen Ideen verzaubern!

Time to hydrate!

Leckere Drinks runden perfektes Soulfood ab. Und auch hier gibt es so viele leckere Möglichkeiten, die ihr euren Gästen anbieten könnt. Über den klassischen Sekt – denkt hier auch an eine nicht alkoholische Variante, z. B. Traubensecco bis hin zu fancy selbstgemachten Drinks, ist quasi alles möglich. Denkt an etwas besonderes, was ihr gerne trinkt und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Alternativ findet ihr euch hier super viele Rezepte auf Pinterest & Co. Mein Highlight: selbstgemachte Limonade mit frischer Minze! Übrigens auch in der Himbeerversion ein Traum!

The only Thing I like better than talking about food is eating.

Denkt an eurem Hochzeitstag gerne auch an eure Dienstleister. Als Hochzeitsfotografin stecke ich nicht nur an eurem großen Tag sehr viel Herzblut in meine Arbeit, sondern auch davor und danach. Nach einem langen Arbeitstag auf eurer Hochzeit freue ich mich einen Happen mitessen zu dürfen. Mein Herz hüpft einfach höher, wenn ich eine Kleinigkeit eures Essens kosten darf. Und ich bin mir sicher, auch euer DJ freut sich über ein Stückchen eurer Hochzeitstorte! 

Mit meinen 5 kulinarischen Tipps serviert ihr euren Gästen Soulfood, das ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ideen sammeln & umsetzen!

Interview mit Stephanie Haller von Augenschmaus & Gaumenfreuden
 

Thema Sektempfang

 

Welche Häppchen empfiehlst du?

Stephanie: Was kann es Schöneres geben, als ein knusprig-knackiges Holzofenbaguette mit verschiedenen Dips… ein schöner Starter, damit die Sektlaune zwar bleibt, aber dennoch keine Sinne getrübt werden!

Was ist besonders beliebt bei den Hochzeitspaaren?

Stephanie: Sweet oder Salty-Table war in der aktuellen Saison immer mal wieder gefragt oder auch unsere Fingerfood-Spieße vom Holzherz. Aber ganz oben auf der Hitliste steht unschlagbar die Dipstation.

Welche Getränke schenkst du am liebsten aus, wenn es kein klassischer Sekt sein soll?

Stephanie: Natürlich unsere spritzig-frische Eigenkreation „Aperol-Rosé“ oder einen raffinierten Signature-Drink des Paares.

 

Thema Abendessen

 

Wieso magst du ein Buffet lieber als ein Menü?

Stephanie: Diese Frage erübrigt sich bei uns – wir kochen frisch vor den Augen der Gäste.
Die Buffets sind so gestaltet, dass fast alles miteinander harmoniert und jeder Gast
so lange und so viel kombinieren kann und darf wie er möchte. Das alles und vor allem die Vielfalt scheidet meist bei Tellergerichten aus …

Welches Essen kochst du besonders gerne für deine Paare?

Stephanie: Ein zart-saftiger Festtagsbraten mit einer herrlichen Schmorsauce darf wirklich auf keinem Buffet fehlen! Aber noch unabdingbarer ist unser „Brat-Ort“ – die Grillstation mit den Grillmeistern „Robert & Leon“, die fester Bestandteil all unserer Buffets ist.

Was ist dir beim Essen wichtig?

Stephanie: Allerbeste Qualität, handgestreichelte Zutaten – mit Leidenschaft, guter Laune und ganz viel Raffinesse zubereitet.

Steckbrief:

→ Stephanie Haller (50 Jahre)
→ 2 Eventlocations in Kraichtal
→ Über 30 Jahre Eventerfahrung
→ Über 60 Hochzeiten im Jahr
→ Leidenschaftliche Küchenchefin & SlowFood-Unterstützer

www.stephanie-haller.de

Stephanie Haller quadratisch

Ähnliche
Beiträge

Meine Seite ist kopiergeschützt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner