5 Dinge für eure unvergessliche Herbsthochzeit

5 Dinge, die eure Herbsthochzeit unvergesslich machen!

Eine romantische Hochzeit im Herbst – eure Location getaucht in die schönsten Farben, wundervoll warmes Licht, fallende Herbstblätter, die eine traumhafte Kulisse zaubern. Klingt wie der schönste Tag eures Lebens, oder? Damit ihr den Zauber einer Herbsthochzeit wirklich genießen könnt, solltet ihr unbedingt an die folgenden 5 Dinge für eure unvergessliche Herbsthochzeit denken!

5 dinge für eure unvergessliche herbsthochzeit, Eine Regenhochzeit bei Karlsruhe von aline lange FOTOGRAFIE

Hier geht’s zum dazugehörigen Blogpost „Eine Regenhochzeit bei Karlsruhe“.

1. Ein goldener Herbst versinkt im Regen.

Regen im Herbst ist leider nichts ungewöhnliches. Darum solltet ihr unbedingt darauf vorbereitet sein, dass ein Schauer nicht ausgeschlossen ist. Der Herbst ist unentschlossen und zwischen wundervoll buntem Laub in goldenen Tönen und Regen, der nicht aufhört, liegen oft nur Sekunden. Wenn ihr eure Herbsthochzeit oder euren Empfang also im Freien plant, dann solltet ihr im Herbst unbedingt einen Plan B haben. Fragt bei eurer Location nach, ob ihr im Fall der Fälle die Trauung nach Drinnen verlegen könnt. So habt ihr eine Indoor-Location in der Hinterhand und könnt eurer Herbsthochzeit ganz entspannt entgegen blicken!

2. Es ist nicht alles Gold... schwankende Temperaturen bei eurer Herbsthochzeit.

Mit Glück erwischt ihr den eben beschriebenen Tag. Das wäre perfekt. Leider ist das Leben und so auch das Wetter oft unberechenbar. Von sommerlich warm über nass und kühl ist im Herbst alles möglich. Darauf solltet ihr bei eurer Herbsthochzeit unbedingt vorbereitet sein. Decken, Heizpilze oder Feuerschalen, sowie warme Getränke halten euch und eure Gäste warm. Sollte es allerdings sehr sonnig und warm werden, denkt unbedingt an einen Sonnenschutz. Wie es für eure Gäste an einem warmen Tag angenehm kühl bleibt, erfahrt ihr hier.

3. Dicker Schal und Mütze? Auf gar keinen Fall!

Trotzdem solltet ihr bei der Wahl eurer Hochzeitsoutfits auf alles vorbereitet sein. Für die Braut bietet sich ein Kleid mit langen Ärmeln oder ein Strickjäckchen an. Die Auswahl ist grenzenlos und das Brautgeschäft eurer Wahl hat sicher das passende Accessoire für euch im Angebot. Für warme Beine, denkt auf jeden Fall an eine Strumpfhose. Der Bräutigam kann sein Outfit mit einer passenden Weste unter dem Jacket abrunden. Beim Kauf des Anzuges kann im Vorfeld auch schon auf einen dickeren Stoff geachtet werden. So seid ihr vor Kälte auf eurer Herbsthochzeit geschützt!

4. Bezauberndes Licht: ein unvergesslicher Sonnenuntergang.

Bereits ab Mitte September geht die Sonne viel früher als in den Sommermonaten unter. Damit ihr davon nicht überrascht werdet, plant eure Trauung und die Fotos zeitlich lieber früher ein. So stellt ihr sicher, dass ihr im besten Fall von einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt werdet und nicht im Dunkeln steht. In unserem gemeinsamen Vorgespräch helfe ich euch natürlich dabei.

hochzeitsfotos, hochzeitsbilder, Natürliche und Entspannte Hochzeitsfotos, Eine Regenhochzeit bei Karlsruhe von aline lange FOTOGRAFIE

Hier geht’s zum dazugehörigen Blogpost „Eine Regenhochzeit bei Karlsruhe“.

5. Melancholie im Herbst, aber nicht auf eurer Herbsthochzeit!

Es regnet den ganzen Tag, eure Trauung wurde nach Drinnen verlegt, die Gäste sind auf dem Weg zur Trauung durch den Regen gelaufen und die Stimmung scheint für einen kurzen Moment alles andere als herbstlich Gold. Ja, das kann passieren. Erinnert eure Gäste doch im Vorfeld auf der Einladung mit einem kurzen Satz daran einen Schirm mitzunehmen. Der Herbst taucht uns einfach in Melancholie. Kreative Highlights, wie individuelle Playlists, eine Fotobox und eine Candy Bar heben die Stimmung. Plant diese also direkt mit ein.

Eure Herbsthochzeit

ein unvergesslicher Tag
 

Ihr seht, in der Idee einer Herbsthochzeit versteckt sich ein (kleines) Risikopotenzial. Mit meinen 5 Tipps seid ihr allerdings bestens vorbereitet und könnt euch auf eure unvergessliche Herbsthochzeit freuen. Und mit ein wenig Glück werdet ihr mit bezaubernder Herbstatmosphäre belohnt.

hochzeitsbilder-kraichtal-aline-lange-augenschmaus-und-gaumenfre
Shopping Tipps für eure Herbsthochzeit
 

Anbei habe ich euch eine kleine Auswahl an Produkten für eure unvergessliche Herbsthochzeit zusammen gestellt. Diese sollen euch viel Freude und ein entspanntes Fest bescheren. Es handelt sich dabei um Amazon Partner Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Ähnliche
Beiträge

Meine Seite ist kopiergeschützt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner