rustikale hochzeitsinspiration von aline lange fotografie

Welches Brautkleid darf´s sein?

Schon so lange schwirrte diese Idee in meinem Kopf umher – ein Styled Shoot in Mini – nur eine Braut, wunderschöne Kleider, zauberhafte Blumen und passend dazu das perfekte Styling.

Normalerweise arrangiert man als Fotografin sogenannte „Styled Shoots“ um z. B. neue Dienstleister aus der Branche kennenzulernen, kommenden Brautpaaren tolle Inspiration für die eigene Hochzeit mit auf den Weg zu geben oder sich einfach kreativ auszutoben. Wer schon geheiratet hat weiß wieviel Organisation dahinter steckt. Und genau das war es auch immer. Extrem viel Arbeit, Netzwerken, Planen, Schlecht-Wetter-Planen, Mails schreiben, Anrufe, und und und. Für mich war dies nicht nur ein Riesen Berg an Arbeit, sondern vor allem super viel Stress. Denn ich bin wie ich bin – ich möchte es allen recht machen und 200% geben. Am Ende eines solchen Tages war ich völlig platt und meine Akkus leer.

Außerdem bin ich mittlerweile der Meinung, dass eine Hochzeit zwar schön aussehen darf – das ist der Idealfall – aber ich möchte meinen zukünftigen Paaren auch sagen: „Vergesst bitte nicht wieso ihr heiratet!“. Sicherlich nicht, um mit 10 anderen Paaren zu konkurrieren, wer die schönere Süßigkeiten-Ecke oder die tollere Fotobox hatte. Ihr heiratet aus Liebe zueinander. Und da muss nicht immer an jedes klitzekleine Detail gedacht werden. Hauptsache euch gefällt’s und vor allem, ihr habt Spaß an eurem großen Tag!

Genau dieser Spaß war mein Ziel bei diesem Styled Shoot. Mit wenigen, aber dafür sehr tollen Dienstleistern aus der Region eine kleine aber feine Inspiration auf die Beine stellen. Dank C. wurde unser Shoot auf einen sommerlichen Tag im Juni verlegt, bei schönstem Sonnenschein und milden Temperaturen.

Zu sehen gibt’s drei ganz unterschiedliche Kleider: Nummer eins – ein Hosenanzug mit abnehmbarem Tüllrock. Nummer zwei und drei – luftige Kleider aus leichter Spitze! Alle drei ein absoluter Traum…

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten! Der Tag war so wie ich es mir gewünscht hatte – entspannt, lustig und einfach nur schön! Danke von Herzen!

Dienstleister:
Brautkleider: Marry Me Brautmode, Angelbachtal
Haare & Make-Up: Chaarisma Frisör & Kosmetik, Ubstadt-Weiher
Floristik: Maryflowers, Mühlhausen
Location 1: Privat, Ubstadt-Weiher
Location 2: Augenschmaus & Gaumenfreuden – Berthold 57, Gochsheim
Model: Lisa

Ähnliche
Beiträge

Meine Seite ist kopiergeschützt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner