hochzeitsfotos, hochzeitsbilder, Natürliche und Entspannte Hochzeitsfotos, Eine Regenhochzeit bei Karlsruhe von aline lange FOTOGRAFIE

Natürliche Hochzeitsfotos bei Heidelberg

An eurem Hochzeitstag begleite ich euch bei all euren emotionalen und ganz besonderen Momenten. Dabei liegt mein Fokus auf natürlichen und entspannten Hochzeitsfotos, an denen ihr lange Freude haben werdet.

Das Wichtigste auf einen Blick
hochzeitsfotos bei heidelberg, hochzeitsfotos heidelberg, hochzeitsbilder heidelberg, eine hochzeit im restaurant wolfsbrunnen in heidelberg

Eure Hochzeitsfotos bei Heidelberg

Als Hochzeitsfotografin möchte ich euren einmaligen Tag in allen Facetten für euch festhalten. Dabei begleite ich eure Hochzeit bei Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim oder an jedem anderen Lieblingsort!

Dabei halte ich alle noch so kleinen Details für euch fest. Angefangen bei den emotionalen, ruhigen und nervösen Momenten, bis hin zum lauten „Ja“ eurer Trauung, gefolgt von eurer fröhlichen Feier inmitten eurer Liebsten.

Eure besondere Geschichte als Hochzeitsreportage

Meine Bilder erzählen eure besondere Geschichte und Liebe zueinander. Mit dem Fokus auf Natürlichkeit – festgehalten in eurer einzigartigen Hochzeitsreportage.

Eure Paarbilder dürfen dabei mit Leichtigkeit entstehen, ohne dass ihr zulange von euren Gästen getrennt seid. Gruppenfotos halte ich in einem gesunden Maß für euch fest, denn das Wichtigste an diesem Tag seid ihr und nichts anderes!

Ihr denkt wir passen zueinander? Dann freue ich mich riesig über eure Nachricht!

Hochzeitsfotos in Deidesheim bei Weingut von Winning, Hochzeitsfotos Deidesheim
Hochzeitsfotos Deidesheim
Hochzeitsfotos Deidesheim
Play Video about meine liebsten hochzeitsmomente, hochzeitsfotos heidelberg

Liebe Worte meiner Kunden

Kundenstimmen, Hochzeit Julia & Stefan

Julia & Stefan

„Aline hat im Oktober unsere Hochzeit begleitet und unsere Hochzeitsbilder gemacht. Allerdings war sie nicht nur an diesem Tag da, sondern hat im Vorfeld schon wirklich viel dazu beigetragen, dass unser Fest ganz wundervoll wurde! Bereits beim ersten Gespräch merkte man ihr die Erfahrung an und dass sie genau weiß, worauf es ankommt und dass die Chemie – gerade auch bei Fotos! – auch zwischen Fotograf und Fotografierten stimmen muss.

Aline unterstützte uns beim Erstellen des Zeitplans, sendete uns tolle Tipps und ein kleines Büchlein für die Planung zu und war stets erreichbar. Auch an der Hochzeit war sie einfach toll und ihre Bilder sprechen ohnehin für sich selbst: Natürlich, echt, besonders und einfach super schön! 

Aline hat eine Auge für besondere Motive und Momente und es gelingt ihr, diese einzigartig mit ihrem professionellen Equipment einzufangen. Auch die Darstellung und das Bereitstellen der Online-Galerie war mit viel Liebe und super übersichtlich gestaltet, selbst der USB-Stick für die Fotos war besonders und kam in einer super schönen kleinen Holzbox: Hier spürt man wie viel Liebe Aline in ihre Arbeit einfließen lässt. 

Wir waren rundum zufrieden und können Aline jedem wärmstens empfehlen!

Danke, dass du für uns da warst!“

Was ihr noch bekommt

Verlobungsfotos bei Heidelberg
Verlobungsfotos können als Übung vor eurem Hochzeitstag oder als Entscheidungshilfe dienen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Wir lernen uns besser kennen, so dass am Tag eurer Hochzeit eine Vertrautheit herrscht, die euch entspannt und zu authentischen Hochzeitsbildern führt.
Euer Hochzeitstag soll nicht auf einem USB-Stick verstauben, sondern gebührend in einem für euch individuell gestalteten Hochzeitsalbum gefeiert werden. Dafür stehen euch unterschiedliche Größen sowie zahlreiche Einbandfarben und Cover-Optionen zur Verfügung.
Hochzeitsfotos aline lange fotografie 0007

Eure Investition in natürliche Hochzeitsbilder

Am liebsten begleite ich eure Hochzeit an Wochenenden von einer Dauer zwischen vier bis acht Stunden. Mit meiner 16-jährigen Erfahrung als Hochzeitsfotografin, kann ich so zu 100 % kreativ sein, die Essenz eures Hochzeitstages einfangen und euch natürliche und entspannte Hochzeitsbilder zaubern. Unter der Woche sind ebenso kürzere Begleitungen möglich.

Vorab besprechen wir eure Wünsche und Vorstellungen, so dass ich euch den optimalen Zeitplan erstellen kann. Nach der Besprechung gestalte ich dann ein individuelles Angebot für euch.

Meine Begleitungen starten am Wochenende bei vier Stunden ab 1690 €.

Die beliebteste Hochzeitsreportage beinhaltet:

Hochzeitsfotos aline lange fotografie 0033

Fragen & Antworten zu Hochzeitsfotos

Alles was ihr über eine Hochzeitsreportage wissen müsst

Mein Zuhause ist bei Heidelberg im Rhein-Neckar-Kreis. Ich fotografiere aber auch Hochzeiten bei Karlsruhe, Mannheim oder im Odenwald.

Liebend gerne schnalle ich für eure Winterhochzeit in den Bergen meine Ski für euch an.

Das ist ganz individuell, aber grundsätzlich empfehle ich euch für eure Hochzeitsportraits zu zweit zwischen 45 – 60 Minuten.

Durch meine Erfahrung und Vorbereitung vor eurem Hochzeitstag bin ich effizient, so dass ihr schnell wieder bei euren Gästen seid, aber dennoch wunderschöne Bilder als Paar erhaltet.

Nach etwa 4-6 Wochen erhaltet ihr die Bilder eurer Hochzeit. Diese sind auf einem hölzernen USB-Stick in Farbe und Schwarz-Weiß gespeichert. Ihr erhaltet diese hochauflösend, geeignet für den Druck sowie webauflösend, z. B. für soziale Medien.

Eure Familien und Freunde können die Bilder eurer Hochzeit in einer passwortgeschützten Onlinegalerie anschauen, optional runterladen oder direkt wunderschöne Produkte innerhalb der Galerie bestellen.

Ja, ich bearbeite eure Bilder, denn ich möchte euch ein fertiges Produkt übergeben. Dazu gehört das Optimieren von Farben und Kontrasten, Ausschnitten und Schärfe.

Außerdem retuschiere ich, falls nötig, auch ein wenig die Haut. Solltet ihr also das ein oder andere Stresspickelchen haben, wird man davon anschließend nichts mehr sehen. Versprochen.

Man fühlt sich nicht in jeder Situation zu 100 % wohl. Deswegen lernen wir uns vor eurer Hochzeit persönlich kennen.

Wenn wir uns sympathisch sind und ihr mir vertraut, vergesst ihr eure Kamerascheu und entspannt euch vor meiner Kamera, sodass authentische und natürliche Bilder von euch entstehen können. 

Eine Möglichkeit vor dem Hochzeitstag bereits zu üben sind Verlobungsfotos

Knock on wood – das ist mir noch nie passiert. Sollte dieser Fall tatsächlich mal eintreffen, habe ich ein sehr gutes Netzwerk an lieben Kollegen und kann euch eine Auswahl an Fotografen empfehlen, wobei ihr letztendlich natürlich selbst entscheidet, wer mich vertreten darf.

Ja – denn was wären all die wundervollen Erinnerungen wert, wenn diese auf eurer Festplatte liegen würden?!

Meine Hochzeitsalben sind für die Ewigkeit gemacht. Nicht nur ihr selbst, sondern eure Kinder sowie Enkel werden sich daran erfreuen und können euren Hochzeitstag miterleben, denn nichts erzählt die Geschichte eures Hochzeitstages besser als ein hochwertiges Album.

Wieso ihr eure Hochzeit in gedruckten Fotos erhalten solltet, könnt ihr hier nachlesen.

Seit vielen Jahren nutze ich mehrere Sony Kameras, da mich die Schnelligkeit, Schärfe und einfach alles so sehr überzeugt hat!

Eine Hauptkamera sowie eine Backup-Kamera sind immer dabei. Passend dazu meine liebsten lichtstarken Festbrennweiten, sodass ich auch in dunklen Situationen gut zurechtkomme.

Mehrere Blitze haben ebenfalls einen Platz in meiner Tasche, wobei ich natürliches Licht liebe und die Blitze nur im Notfall benutze.

Sehr gerne – sagt mir einfach wer oder was euch noch fehlt. Hier findet ihr schon mal die schönsten Hochzeitslocations um Heidelberg, Karlsruhe und der Pfalz!

Für meine Paare gibt´s außerdem einen Hochzeitsguide, in dem ich alle meine Lieblingsdienstleister empfehle. Außerdem findet ihr in meinen Hochzeitsinspirationen visuelle Ideen für eure Hochzeit mitsamt den dazugehörigen Dienstleistern.

Eine Frage die mir häufig gestellt wird. Hier gibt’s meine fünf Tipps dazu. PS. Es darf natürlich auch ein männlicher Kollege sein.
Hochzeitsfotos Heidelberg 0024

Liebe Worte meiner Kunden

hochzeitsfotos-Kraichtal-augenschmaus-und-gaumenfreuden-aline-lange

Antje & Dominic

„Vor mittlerweile drei Jahren waren wir auf der Suche nach einem Fotografen für unsere Hochzeit – und wir fanden: Aline. Was für ein absoluter Glücksfall! Die Abstimmung mit ihr vor und nach der Hochzeit, ihre Beratung, die Bilder, die Bildbearbeitung, überhaupt alles: es war genau passend für uns! 

Seitdem wir uns kennengelernt haben, haben wir insgesamt vier Shootings mit ihr gehabt und wir freuen uns über jedes.
Es macht total Spaß, sich von Aline fotografieren zu lassen, die Stimmung ist superangenehm und die Bilder sind einfach großartig.

Liebe Aline, mach weiter so und auf weitere tolle Begegnungen mit dir!“

Veröffentlichungen

Lust auf urbanen Hochzeitsflair? Dann schaut euch die bezaubernde Hochzeit von Judith & Danile in London an.

Veröffentlicht bei: Verrückt nach Hochzeit

hochzeitsfotografin-heidelberg-aline-lange-fotografie

Nach der standesamtlichen Hochzeit von Jana & Benny durfte ich nun auch die kirchliche Trauung in Heidelberg begleiten.

Veröffentlicht bei: LIESCHEN HEIRATET

echte emotionen, entspannte begleitung,
zeitlose bildbearbeitung, schnelle kommunikation.

Hochzeitslocation

Auf der Suche nach der perfekten Hochzeitslocation möchte ich euch gerne mit meinen persönlichen Empfehlungen helfen.

Hochzeitsinspiration

Ihr möchtet euch gerne etwas inspirieren lassen und Ideen sammeln, wie eure eigene Hochzeit aussehen könnte? Hier entlang!

Tipps für eure Hochzeit

Damit euer Hochzeitstag maximal entspannt wird und ihr euch um nichts Sorgen machen müsst, findet ihr hier tolle Tipps für eure Hochzeit!

you make my heart smile.

Hochzeitsfotos Augenschmaus und Gaumenfreuden Kraichtal
Als Hochzeitsfotograf in Karlsruhe im Kesselhaus
entspannte Hochzeitsfotos in Mayrhofen im Zillertal

Ihr wünscht euch genau solche Hochzeitsfotos?

Euch gefällt was ihr seht? Dann freue ich mich riesig über eure Nachricht, um ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren. Erzählt mir von euren Wünschen und was ich in keinem Fall an eurem besonderen Tag verpassen darf.

Als Hochzeitsfotografin bei Heidelberg begleite ich euch im Rhein-Neckar-Kreis, aber auch gerne darüber hinaus.

Meine Seite ist kopiergeschützt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner