Entspannte Hochzeitsfotos am Gypsea in Kronau

Die schönsten Hochzeitslocations im Rhein-Neckar- & Odenwald-Kreis

Hochzeitslocations zum Verlieben!

Die schönsten Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis & Odenwald-Kreis – den Beginn macht Teil 1 meiner vierteiligen Blogpostreihe. 

Darin zeige ich euch „Die schönsten Hochzeitslocations“ im Rhein-Neckar- & Odenwald-Kreis, der Pfalz, Bergstraße & Mannheim. Über den Landkreis Karlsruhe geht es zu weiteren Orten in Baden-Württemberg & Weltweit. Begleitet mich an meine liebsten Orte zum Heiraten und findet eure Traumlocation!

hochzeitslocations im rhein-neckar-kreis, eine hochzeit im restaurant wolfsbrunnen in heidelberg

Beginnt mit der Wahl eurer Hochzeitslocation

Am Besten startet ihr bei eurer Hochzeitsplanung mit der Wahl eurer Hochzeitslocation. Ebenso wie gute Fotograf:innen sind die Besten schnell ausgebucht. An Eurem großen Tag möchtet ihr euch sicher nicht mit einer Notlösung zufrieden geben.

Hier findet ihr meine meine Tipps für eure Suche nach der perfekten Hochzeitslocation!

Rustikale Locations zum Heiraten

Hofgut Hohenstein, Lautertal-Reichenbach

Los geht’s mit dem Hofgut Hohenstein in Lauteral-Reichenbach. Hier durfte ich bereits im „Heuboden“ und dem „Kuhstall“ fotografieren. Eine traumhafte Hochzeitslocation im Odenwald-Kreis. Sie liegt direkt am Waldrand mit einem phänomenalen Blick ins Tal! Standesamtlich kann hier direkt am Teich geheiratet werden. Natürlich sind auch freie Trauungen kein Problem. An einem Samstag können hier mehrere Hochzeiten stattfinden. Das ist aber überhaupt kein Problem. Ich selbst habe davon nie groß etwas mitbekommen. Nur um das Hofgut herum trifft man hier und da auf fremde Gesichter. In der Feierlocation seid ihr ganz ungestört. Eine klare Empfehlung von mir!

Landgut Lingental, Leimen-Lingental

Das Landgut Lingental in Leimen-Lingental bei Heidelberg öffnet seine Tore mit neuem Besitzer. Mit einer großen Gesellschaft ist man hier richtig. Ihr könnt direkt am angelegten See heiraten und feiern. Die Lage ist wunderschön und als Hochzeitslocation im Rhein-Neckar-Kreis ideal!

Obsthof Jäck, Schriesheim

Ein weiteres absolutes Schätzchen ist der Obsthof Jäck in Schriesheim. Ein Familienbetrieb durch und durch. Gefeiert wird im ehemaligen Heuboden. Den Empfang gibt es vorher, z.B. auf dem Hof. Umgeben von Obstbäumen, ganz viel Grün und Ruhe (mit Ausnahme der Traktoren) ist der Obsthof eine perfekte Hochzeitslocation. Das Catering könnt Ihr ganz nach Euren Wünschen bestellen!

Landgut Schloss Michelfeld, Angelbachtal-Michelfeld

Das Landgut Schloss Michelfeld in Angelbachtal-Michelfeld verbindet rustikale Eleganz. Diese romantische Hochzeitslocation im Rhein-Neckar-Kreis erinnert an eine Scheune. Es gibt runde Tische und warme Sandsteinwände. Der Außenbereich kann wunderbar für Empfänge genutzt werden. Einfach toll!

Heidersbacher Mühle, Elztal-Rittersbach

Wunderschön gelegen ist die Heidersbacher Mühle in Elztal-Rittersbach. Mitten im Wald, mit einem kleinen Bach, kann man direkt auf der Lichtung kirchlich getraut werden. Das Restaurant bietet in einem schönen Zelt Platz für zahlreiche Gäste!

Moderne & urbane Hochzeitslocations

Elliot´s Café & mehr, Mauer

Inmitten der malerischen Umgebung von Mauer befindet sich das bezaubernde Elliot’s Café & mehr, ein einzigartiger Ort, der die Schönheit einer Gärtnerei mit dem urbanen Flair eines Cafés auf harmonische Weise verbindet. Das Konzept dieses charmanten Ortes lässt sich am besten als eine Verschmelzung aus „Urban Greenery“ beschreiben.

Das Café verführt morgens mit super leckerem Frühstück. Ab dem Mittag verwandelt es sich in eine traumhafte Hochzeitslocation mit entspannter Atmosphäre, die zum Feiern einlädt.

Schloß Tairnbach, Mühlhausen-Tairnbach

Ebenfalls wunderschön ist das Schloß Tairnbach in Mühlhausen-Tairnbach im Rhein-Neckar-Kreis. 

Obwohl diese Hochzeitslocation im Rhein-Neckar-Kreis ein Schloß ist, findet Ihr einen modernen und lichtdurchfluteten Saal. Ideal zum Tanzen, Feiern & Spaß haben. Zusätzlich gibt es einen Außenbereich. Dieser kann im Sommer mit Lounge-Möbeln verschönert werden.

Tankturm, Heidelberg

Ein absolut urbanes Schätzchen ist der Tankturm in Heidelberg

Eine Location für Individualisten! Der Tankturm in Heidelberg ist sicher nicht jedermanns Sache. Geschmäcker sind nunmal verschieden. So aber auch die Orte, die Paare als Location wählen. Der industrielle Look mit Stahl und Beton unterstreicht diese Hochzeitslocation. Leckeres Essen und eine super Feier runden das Angebot ab!

Bonsai Zentrum, Heidelberg

Eine Mischung aus modern, aber ebenso natürlich ist das Bonsai Zentrum in Heidelberg.

Platz ist viel vorhanden, außerdem ein schöner Innenhof und eine weiterer Gartenbereich, den man z.B. für eine freie Trauung nutzen kann! Dieser Ort gehört ganz sicher zu den schönsten Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis.

Klassische Hochzeit im eigenen Schloß

Schloß Neuhaus, Sinsheim-Ehrstädt

Wer gerne mal ein Wochenende Schloßbesitzer sein möchte, sollte sich das Schloß Neuhaus in Sinsheim-Ehrstädt anschauen.

Nicht nur das Schloß selbst, sondern auch die Nebenhäuser sowie die eigene Kapelle stehen Euch hier zur Verfügung. Besonders zu empfehlen, wenn Ihr viele Gäste habt, die übernachten müssen!

Ähnliche
Beiträge

Meine Seite ist kopiergeschützt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner